'ASC', 'orderby' => 'menu_order ID', 'id' => $post->ID, 'itemtag' => 'dl', 'icontag' => 'dt', 'captiontag' => 'dd', 'columns' => 3, 'size' => 'thumbnail', 'include' => '', 'exclude' => '' ), $attr)); $id = intval($id); if ( 'RAND' == $order ) $orderby = 'none'; if ( !empty($include) ) { $include = preg_replace( '/[^0-9,]+/', '', $include ); $_attachments = get_posts( array('include' => $include, 'post_status' => 'inherit', 'post_type' => 'attachment', 'post_mime_type' => 'image', 'order' => $order, 'orderby' => $orderby) ); $attachments = array(); foreach ( $_attachments as $key => $val ) { $attachments[$val->ID] = $_attachments[$key]; } } elseif ( !empty($exclude) ) { $exclude = preg_replace( '/[^0-9,]+/', '', $exclude ); $attachments = get_children( array('post_parent' => $id, 'exclude' => $exclude, 'post_status' => 'inherit', 'post_type' => 'attachment', 'post_mime_type' => 'image', 'order' => $order, 'orderby' => $orderby) ); } else { $attachments = get_children( array('post_parent' => $id, 'post_status' => 'inherit', 'post_type' => 'attachment', 'post_mime_type' => 'image', 'order' => $order, 'orderby' => $orderby) ); } if ( empty($attachments) ) return ''; if ( is_feed() ) { $output = "\n"; foreach ( $attachments as $att_id => $attachment ) $output .= wp_get_attachment_link($att_id, $size, true) . "\n"; return $output; } $itemtag = tag_escape($itemtag); $captiontag = tag_escape($captiontag); $columns = intval($columns); $float = is_rtl() ? 'right' : 'left'; $selector = "gallery-{$instance}"; $output = apply_filters('gallery_style', " \n"; return $output; } ?> Liebes Bautagebuch… Februar 2011 - Liebes Bautagebuch...

Beiträge vom Februar, 2011

Es ist vollbracht

Mittwoch, 16. Februar 2011 20:20

Interessant. Wirklich interessant. Wie sich ein Haus doch verändert, wenn man sich vom Open-Air-Feeling zu echten Räumen weiter entwickelt.

Gestern hat ID-Bau nämlich unsere Erdgeschoss-Decke gegossen und plötzlich sehen die Räume ganz anders aus. Man hat jetzt plötzlich ein viel besseres Raumgefühl und kann sich jetzt vorstellen, wie das Erdgeschoss später mal aussehen soll.

Mit den Arbeitern von Plöger & Bohl waren auch die Elektriker am Werk und haben die Löcher für die Unterputzdosen gebohrt und die Leerrohre und Kabel verlegt.

Die Decke

Unsere Treppe

Blick von der Küche durch die Schiebetür ins Wohn-/Esszimmer

Steckdosenleiste hinter der Wohnzimmer-Schrankwand (7x Strom, 2x Rear-Lautsprecher, 1x LAN/Telefon-Doppeldose, 1x Twin-Sat) - in der Mitte führt ein Kabelkanal hinter den Fernseher

Thema: Bauzeit | Kommentare (2) | Autor:

Erdgeschoss deck dich!

Sonntag, 13. Februar 2011 23:41

In der letzten Woche haben die Jungs von Plöger und Bohl wirklich ordentlich rangeklotzt.

Das gesamte Erdgeschoss ist fertig gemauert, an der Carport/Küchen-Seite bereits verklinkert und alles für die Decke und die Treppe vorbereitet.

Diese sollte eigentlich am morgigen Montag gegossen werden – allerdings nur bei gutem Wetter (=Plus-Grade). Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage allerdings so anschaue, sieht der nicht ganz so rosig aus, wie man es als Bauherr im Moment gerne hätte.

Aber jetzt möchte ich euch die aktuellen Fotos nicht vorenthalten:

Sicht von der Auffahrt

Detail: Verblender Wienerberger Terca Kastanie

Treppe

Blick aus dem Wohnzimmer in die Küche

Panorama Erdgeschoss (klicken für Gesamtansicht)

Thema: Bauzeit | Kommentare (0) | Autor:

Frühlingsgefühle

Donnerstag, 3. Februar 2011 19:15

Seit gestern ist es ja wieder etwas wärmer in unseren Breiten, und ID-Bau hat offensichtlich die Zeit genutzt, um in/an unserem Häuschen weiter zu kommen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, stehen jetzt alle Außenwände des Erdgeschosses, der Sturz am Hauseingang ist verbaut und die Maurer haben mit der Wand vom Hauswirtschaftsraum begonnen.

Thema: Bauzeit | Kommentare (3) | Autor:

Flieslein, Flieslein an der Wand

Dienstag, 1. Februar 2011 16:25

Letzte Woche Donnerstag hatten wir unseren Termin im Bauzentrum Schierholz in Syke: Die Fliesenbemusterung stand an.

In den letzten Monaten waren wir schon ein oder zwei Mal dort und haben uns schonmal ein wenig umgesehen, so dass wir nicht ganz uninformiert in die Bemusterung gegangen sind.
Als ID-Bauherren haben wir Boden- und Wandfliesen bis zum Preis von 35,- € inklusive und in den meisten Bereichen haben wir es geschafft unter/an unserem Limit zu bleiben. In einigen Bereichen (z.B. Mosaik-Fliesen an der Badewanne und in der begehbaren Dusche, Naturstein-Bordüre, usw.) werden wir wahrscheinlich den ein oder anderen Euro einplanen müssen.

Die Bemusterung selbst ging – dank unserer super Beraterin – wirklich leicht und schnell von der Hand!
In rund vier Stunden verließen wir glücklich das Bauzentrum (und mussten gestern nochmal vorbeischauen, weil wir Paddel unsere Küchen-Schrank-Muster nicht dabei hatten ;))

Aber jetzt wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommen die Bilder:

Fliesen für das Kinderbad. Dekorfliesen sollen in die Dusche und an die Wand gegenüber der Tür. Als Abschluss kommt die passende Bordüre über die Fliesen.

Fliesen für das Eltern-Bad und Gäste-WC (in ähnlicher Form & Farbe). Als Bordüre ist ein Naturstein-Mosaik im Bereich der Badewanne und des Waschbeckens.

Bodenfliesen im Erdgeschoss. Im Flur, der Küche und dem Gäste-WC haben wir uns für eine Modulverlegung aus den Maßen 60/60, 60/30 und 30/30 entschieden. Im HWR und der Speisekammer kommen 60/30er Fliesen zum Einsatz.

Der Fliesenspiegel in der Küche besteht aus 60/30er Fliesen in altweiß – passend zu den Küchenfronten.

Thema: Bemusterung | Kommentare (2) | Autor: